Comics

Comics erzählen uns Geschichten in Bildern bzw. in einer Abfolge von Bildern. Die darin enthaltenen Geschichten sind dabei längst dem englischen Adjektiv comic im Sinne von lustig, komisch, witzig entwachsen und erzählen uns genreübergreifende Geschichten zu allen erdenklichen Themen.  Das heißt, wir haben nicht nur Superhelden-Comics für euch, sondern auch Science-Fiction- und Fantasy-Comics, historische und zeitgeschichtliche Comics, Abenteuer-Comics, Horror- und Krimi-Comics, Western-Comics, politische Comics, journalistische Comics und Comic Comics. Ihr seht wo das hinführt. Man könnte fast behaupten, dass es für jeden einen Comic gibt.

Marvel

Marvel ist wohl einer der bekanntesten Comic-Verlage. Superhelden wie die X-Men, Spider-Man und die Avengers sind dort zu Hause, wo einige der größten Geschichten von Stan Lee zu Papier gebracht wurden. Hier findet ihr klassische amerikanische Superhelden wie Captain America, magische Geschichten von Doctor Strange, zynisch-brutale Geschichten von Anti-Helden wie Deadpool und Punisher sowie Abenteuer von Ms Marvel, die mehr Bewusstsein für Sexismus und Rassismus schaffen. Und natürlich auch alles dazwischen.

DC

I’m Batman! Das große Aushängeschild des weltbekannten Comic-Verlags ist wohl jedem bekannt, doch hat dieser noch mehr zu bieten.  Neben dem moralischen, außerirdischen Superman findet ihr hier Comics zur Amazone Wonder Woman, irre Geschichten zum Joker und Harley Quinn, Abenteuer des wohl schnellsten Mannes Flash sowie die Geschichten der Watchmen.

Panini Comics

Neben Marvel und DC findet ihr bei uns natürlich auch alle anderen Panini Comics. Dazu gehören Doctor Who, The Boys, Sandman, Spawn uvm.

Splitter

Splitter versteht sich als vielfältiger Themenverlag mit großem Herz fürs Genre: neben der Graphic Novel findet sich die Space Opera, neben der Comicreportage der Horrorschocker. Hier begegnen sich Moebius und Peyo, Erich Maria Remarque und Stephen King, James Bond und Marcel Pagnol auf Augenhöhe. Spezialität des Verlags sind die Sonder- und Hardcover-Formate.

Cross Cult

Seit 2001 veröffentlicht der Verlag Comics als sorgfältig editierte Hardcover-Ausgaben. Zu den bekanntesten Titeln zählen “Sin City”, “The Walking Dead”, Hellboy, “Avatar – Der Herr der Elemente” und weitere erfolgreich verfilmte Stoffe. Thematisch steht Cross Cult für ein Programm aus den Genres Horror, Fantasy, Crime und Science-Fiction und fungiert mit seinen Comic-Veröffentlichungen als Schnittstelle zu erfolgreichen TV- oder Kinoserien. Cross Cult versteht sich als Verlag von Unterhaltungsliteratur und Comics für Fans von Fans!

Kindercomics

Zwischen all den vollen Regalen findet ihr in unserem Laden auch eine Ecke für Kinder- und Jugendcomics. Dort haben wir für euch ein  Sammelsurium der Verlage, speziell für junges Publikum. Hier findet ihr u.a. Klassiker wie “Asterix und Obelix” oder “Marsupilami” oder die Reihe “Mein erster Comic” mit den bekannten Marvel und DC Helden. Wer sich nicht sicher ist, welcher Comic für welche Altersgruppe das Richtige ist, dem stehen wir gerne beratend zur Seite.